Dezember 2023 | Januar 2024

IGBCE-Inklusionspreis 2024: jetzt bewerben!

7. Frauentag der IGBCE

Unter dem Motto „Fair wandeln – wir gestalten die Transformation geschlechtergerecht“ findet 2024 der 7. IGBCE-Frauentag statt. Rund 340 Delegierte und Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet treffen sich vom 30. Mai bis zum 1. Juni in Hannover, um wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Die IGBCE-Frauen nehmen die gleichstellungspolitischen Herausforderungen und Chancen der Transformation der Arbeitswelt mit wissenschaftlichen Inputs in den Blick und diskutieren diese mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Verbänden. Die Einladungen erfolgen über die Bezirke.

Auftakt zur Wahl der Vertrauensleute

Fast 15.000 IGBCE-Vertrauensleute in 815 Betrieben geben der Gewerkschaft vor Ort ein Gesicht. Sie sind erste Anlaufstelle für die die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und setzen sich engagiert für sie ein. Sie gestalten die Transformation aktiv mit und sind entscheidende Multiplikatoren, damit sich die IGBCE noch stärker für die Belange der Beschäftigten einsetzen kann. Deshalb sind die Wahlen, die alle vier Jahre stattfinden, so wichtig. Im Zeitraum vom 1. März bis zum 30. Juni 2024 ist es wieder so weit, dann werden die Vertrauensleute in den Betrieben neu gewählt. Die Wahl ist richtungsweisend, denn nur mit einer stark verankerten IGBCE in den Betrieben kann eine Transformation gelingen, die alle Beschäftigten mitnimmt. Die Vorbereitungen dazu sollten jetzt beginnen. Mit dem Start ins neue Jahr legt die IGBCE eine Imagekampagne auf – „VertrauenswürdIGBCE“. Dazu stellt die IGBCE den Kolleginnen und Kollegen gestaltbares Kampagnenmaterial wie Flyer, Plakate, Poster, Sticker oder Roll-ups zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Vertrauensleutewahl und zur Kampagne der IGBCE gibt es hier:
vertrauensleutewahl.de